Logo - Link auf die Homepage Slogan: Die reale Nutzung miterlebbar machen!

Besonderheit der Kompetenz

... die aussergewöhnliche Vereinigung von Qualifikationen:

  • Peter v. Savigny ist Diplom-Informatiker mit Schwerpunkt nutzungsgerechte Software-Gestaltung (User-Centered Design) und war sechs Jahre lang in der Ausbildung von Informatikern in diesem Bereich bei Prof. Christiane Floyd tätig.
  • Kompetenz in Feldstudien-Methodik konnte er sich im Rahmen seiner Doktorarbeit durch Mitarbeit in der weltweit führenden Gruppe von Lucy Suchman bei Xerox-PARC (USA) aneignen.
  • Seit zwanzig Jahren leitet er Projekte mit dieser Methodik. Er ist gern Mentor und bezieht auch Designer und Stakeholder in Feldstudien mit ein.
  • Feldstudien sind ein wichtiger Teil seines breiten Spektrums von generativen und evaluativen User Research-Methoden.
    Für weitere Informationen siehe Peter v. Savignys LinkedIn Profil.
  • Savigny User Research ist darüberhinaus routiniert im Einsatz des Mediums Video zur Aufzeichnung, Auswertung und lebendigen Präsentation.

Feldstudien haben bei erfolgreichen Unternehmen (wie Microsoft, Intel, Amazon und Google) einen festen Platz in der User Experience Forschung.

Savigny User Research bringt die nötige Kompetenz zur Durchführung solcher Feldstudien von den Pionieren aus den USA sowie aus 20-jähriger Erfahrung mit. Profitieren auch Sie von dieser Kompetenz!

Peter v. Savigny + Liegnitzer Str. 20 + D-10999 Berlin + Germany
Mobil: (0177) 663 66 69 + Email: pvs@savigny-userresearch.de + Impressum + AGBs