Logo - link to homepage Slogan: Mit den Augen Ihrer Kunden sehen!

Tabletnutzung bei der Visite im Krankenhaus

Uns die Tabletnutzung bei der Visite im Krankenhaus anzusehen, wie sie in die Arbeitspraxis von Ärzt/inn/en und Krankenpfleger/innen passt und was ein ideales Gerät leisten müsste war Gegenstand dieser internationalen Studie.

  • Savigny User Research hat die Herausforderung gemeistert, ein deutsches Krankenhaus zu finden, das Tablets in alltäglicher Routinearbeit bereits einsetzt und die Erlaubnis zu erhalten, eine Feldstudie und einen Workshop mit Ärzt/inn/en durchzuführen.
  • Wir führten Interviews vor Ort mit Ärzt/inn/en und Krankepfleger/innen durch, um einen Überblick über ihre täglichen und wöchentlichen Routinen mit einem Fokus auf Techniknutzung zu erhalten.
  • Wir folgten Ärzt/inn/en und Krankenpfleger/innen bei Ihren Visiten auf drei Stationen.
    Das verschaffte uns Einsichten in die Variationen der Nutzung von Tablets und Papier-Dokumentation zwischen Stationen + Ärzt/inn/en.
  • Wir führten einen partizipativen Design-Workshop mit Ärzt/inn/en zur zukünftigen Unterstützung ihrer Arbeitspraxis durch. Rollenspiel ermöglichte den Ärzt/inn/en, zu erkunden, wozu ein ideales Gerät in der Lage sein sollte. Collagen zu erstellen ermöglichte den Ärzt/inn/en, zu visualisieren, was wichtig wäre bei so einem idealen Gerät.

Savigny User Research schafft eine Grundlage für mehr Erfolg auf dem deutschen Markt und weltweit!

Interview with hospital doctor Roleplay with doctors Future workshop with doctors

Peter v. Savigny + Liegnitzer Str. 20 + D-10999 Berlin + Germany
Mobile: (+49/177) 663 66 69 + Email: pvs@savigny-userresearch.de